Therme_Ptuj_Slowenien_Therme_3000

home      therme ptuj      hotel primus      wellness       apart. + bungalow      standort       last minute

therme ptuj terme ptuj slowenien therme3000 terme3000 terme 3000 paketangebote last minute wellness kurorte maut

Thermalpark Therme Ptuj   

    numberoneore4t2

Wein & Wellness
Verwöhnung, die groß geschrieben wird, erwartet Sie im hotelinternen Luxus-Wellnesszentrum und in der Umarmung des Thermalwassers, Ihre Zungenknospen werden zudem von der kulinarischen Auswahl des Chefkochs und der Begleitung von Spitzenweinen aus dem Weinkeller Ptuj begeistert sein.

 

 

Standort:
Die Therme Ptuj liegt im Nordosten Sloweniens.

Anreise: 
Per AUTO -
Aus Deutschland oder Österreich kommend:
1. Graz - Grenzübergang Spielfeld / Šentilj - Maribor (Marburg) - Ptuj
2. Wien - Graz - Grenzübergang Spielfeld/Šentilj- Maribor (Marburg) - Ptuj
3. Salzburg - Graz
- Grenzübergang Spielfeld/Šentilj- Maribor (Marburg) - Ptuj
4. Villach - Grenzübergang Karawankentunnel - Ljubljana - Autobahnausfahrt Slovenska Bistrica - Ptuj
5. Klagenfurt - Völkermarkt - Lavamünd - Grenzübergang Libeliče - Dravograd - Maribor - Ptuj

Therme_Ptuj_Landkarte

 

In Ptuj ist die Zeit nicht stehen geblieben, sondern von der Geschichte geprägt!

Das Leben im antiken Ptuj (Poetovio) unterschied sich nicht von anderen Städten. Die Patrizier gingen in die Thermen, wo sie durch das tägliche Bad Gesundheit schöpften, ihre Körper pflegen lieβen und Neuigkeiten austauschten. 
Das mittelalterliche Ptuj (Pettau) besaβ Bäder, die schon 1311 urkundlich erwähnt wurden. Eingerichtet waren sie mit Holzbottichen und Eimern. Der Bademeister hatte sogar das Recht, kleinere chirurgische Eingriffe wie etwa Blutablassen und Klistieren vorzunehmen, war aber auch als Barbier tätig.  Die Badekultur wurde im 19. Jahrhundert wieder belebt. Am Fluss Drava (Drau) entstand ein Bad in dem auch Dampfbäder, Duschen und Wannenbäder in Kabinen angeboten wurden. Es begannen die ersten Fremde Gäste anzureisen um die  Heilsamkeit der Bäder auszuprobieren… 
Das Bad besuchten in den 60. Jahren täglich zwischen 500 und 600 Gäste. Mit der Zeit wurde es zu klein und  auch andere Mängel kamen auf. Gleichzeitig liefen in der Nähe der Stadt Forschungen um  Erdöl aus der Tiefe zu gewinnen. Doch anstatt Erdöl gewann man  warmes Wasser. Mit der Eröffnung der Rekreationszentrums im Jahre 1975, des Vorgängers der heutigen Therme Ptuj,  waren somit die  Bedürfnisse  der Badegäste erfüllt. Und die Geschichte geht weiter…

Therme_Ptuj_Slowenien_terme_wellness

 

therme slowenien


wir sind für Sie da

günstige Tel. Nr.
00386 41433832
oder unverbindliche Anfragen hier..

Thermen in Slowenien finden Sie hier...

 

 home

 slowenien reisen

 

 

 therme

 wellness & spa

 

 hotels adria

 hotels landesinnere

 ap/pens. adria

 ap/pens. landesinne

 

 ferienhäuser

 bauernhöfe

 

 unterkünfte bled

 

 campingplätze

 

 Paketangebote z. Zt

 

 

 unverb. Anfragen

 

 

 geschenktgutschein

Geschenkgurschein wellness therme spa beauty slowenien

 

 mautgebühren

 

 motorradreisen

 sport/aktiv urlaub

 skifliegen planica

 skigebiete / urlaub

 veranstaltungen

 messe service

 

 

 slowenien

 wichtige info

 

 

 

 

 

 

 ungarn therme

ungarn therme balaton thermalbäder

 

 

 

 

 

 

 

 agb`s impressum

 disclaimer